Logo Gutachterausschuss in der Stadt Hagen
Fotomontage aus Bildern von Hagener Bauten


Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

Zur Vorbereitung seiner Arbeiten (z.B. zur Führung der Kaufpreissammlung oder zur Erstellung von Wertgutachten) bedient sich der Gutachterausschuss einer Geschäftsstelle, die in Hagen organisatorisch dem Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster angegliedert ist (Rathaus II – am Hauptbahnhof, Berliner Platz 22, 58089 Hagen).

Die Geschäftsstelle nimmt insbesondere folgende Aufgaben wahr:

Vorbereitung der Boden- und Immobilienrichtwertermittlung

Ableitung und Fortschreibung der für die Wertermittlung erforderlichen Daten aus der Kaufpreissammlung (z.B. Liegenschaftszinssätze, Marktanpassungsfaktoren, Immobilienrichtwerte, Umrechnungskoeffizienten und Vergleichsfaktoren für bebaute Grundstücke)

Beobachtung und Analyse des Grundstücksmarktes

Erteilung von Auskünften über die Bodenrichtwerte und die erforderliche Daten

Zusammenstellung von Vergleichskaufpreisen aus der Kaufpreissammlung nach individuellen Selektionskriterien

Vorbereitung von Verkehrs- oder Mietwertgutachten

Erstattung von Wertauskünften und Stellungnahmen über Grundstückswerte für Behörden zur Erfüllung ihrer Aufgaben



Leiter der Geschäftsstelle und stellvertr. Vorsitzender

Dipl.-Ing. Dirk Weißgerber C.105 0 23 31 / 207 – 2660



Wertgutachten und Grundstücksmarktdaten

Dipl.-Ing. Stefan Vonnahme C.109 0 23 31 / 207 – 3033

Dipl.-Ing. Elkmar Quent C.106 0 23 31 / 207 – 3416



Grundstücksmarktdaten

Staatl.gepr.Verm.techn. Martin Kuster C.107 0 23 31 / 207 – 5585

Verm.techn. Christiane Schäfer C.107 0 23 31 / 207 – 2661

techn.Verw.Angestellte Stefania Röchter C.108 0 23 31 / 207 – 2566

Staatl.gepr.Verm.techn. Martin Tschöke C.108 0 23 31 / 207 – 2659


Fax 0 23 31 / 207 – 2462

e-mail: gutachterausschuss@stadt-hagen.de


Anschrift

Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Hagen

Berliner Platz 22

58089 Hagen


Postfach 4249

58042 Hagen